07.02.2007, 21:21
Francisco schrieb:Neue und moderne Radare für Luftabwehrsysteme sind z.B. "metric-wave anti-stealth radars" (S-400 Triumph). Angeblich sind auch Radar die in niedrigen Frequenzen arbeiten gegen stealth effektiv:
Niedrigfrequentes Radar ist aber für Lenkwaffenfeuerleitung zu ungenau.
Turin hat es find ich bisher am besten erklärt:
Zitat:"Stealth" ist ein generischer Ausdruck, der bei den meisten Leuten in Ausformung und Wirkung völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen weckt und diese Fehlschlüsse werden dann in sensationsheischender Art und Weise von Berichten wie bei WdW ausgenutzt.
Zitat:Wenn man dann noch Sätze darunter liest wie "das teure System der Stealthtechnik ist auf einfachste Weise ausgetrickst.", dann frage ich mich schon, ob da überhaupt noch gesunder Menschenverstand im Spiel war.
Zitat:"Stealth" bedeutet nicht Unverwundbarkeit und auch nicht Unsichtbarkeit, sondern lediglich die Reduzierung der Entdeckbarkeit in den üblichsten operativen Situationen.
Stealth ist weder unbrauchbar, schwach noch eine Wunderwaffe.
Un ja, wie schon gesagt: Die Leute, die von den "entzauberten" Stealthjets und dem einen Abschuss reden, vergessen immer wieder die hunderten anderen, ERFOLGREICHEN Einsätze dieses Jets .
Sry, aber dieses Thema halte ich für total überflüssig :?