Kurdistan
#98
Azrail schrieb:Hmm Batman kann sein,im Osten ist möglich das religiöse Gruppen erstarken aber sie werden keine Rolle spielen im Kurdistans Nordiraks da dort der Nationalismus eine Rolle spielt und diser bei einer Abkoppelung vom restlichen Irak dazu führt das eher Nationalismus herrschen wird weit über die Grenzen,selsbts die kommunistische PKK ist eine nationalistische Bewegung!


Ich kann mir durchaus vorstellen das die Islamisten Im Nordirak in absehbarer Zeit nennenswerten Einfluss gewinnen werden, denn zunehmend mehr Kurden werden mit ihrer eigenen Führung im Nordirak unzufrieden. Es gibt im Nordirak viele Arbeitslose, Arbeitsplätze und wichtige Funktionen in der Verwaltung ergattern ohnehin meist nur die Mitglieder der beiden Kurdenparteien KDP und PUK sowie enge Angehörige des Barzani bzw. Talabani Clans.

Ich hab auf der selben Seite des Threads drei Artikel gepostet die genau auf die despotische Herrschaftweise der zwei grossen Kurdenparteien im Nordirak eingehen gepostet. Kurdische Journalisten, Menschenrechtler und Oppositionelle die Barzani kritisieren müssen darum fürchten willkürlich verhaftet zu werden. Die Unterdrückung der Zivilgesselschaft und Opposition hat zu folge das die Bevölkerung die Islamisten zunehmend als einzig starke Kraft sieht die in der lage wäre die korrupten Herrscher zu stürzen.

Zitat:UND ausserdem was sucht Batman als Stadt der Türkei im Thread "Kurdistan"?!
Batman ist türkischer Boden und in der Türkei wenn du also das hier schreibst dann bitteschön inden richtigen Thread und zwar "Türkei"!

Es gibt ein Volk das auf die Staaten Türkei, Iran und Syrien verteilt lebt und dieses Volk nennt sich Kurden ! Bevor du mir hier vorwirfst ich will aus dem Südosten der Türkei Kurdistan machen, solltest du dir überlegen warum ich die Artikel im Thread "Kurdistan" gepostet hab ?

Ich hab die Artikel mit dem erstarken des kurdischen Islamismus aus dem Grund hier gepostet, weil gerade in den seriösen westlichen Medien immer wieder zu hören ist wie säkularisiert und demokratisiert das kurdische Volk sei. Diese Artikel zeigen das der Islam innerhalb der kurdischen Gesselschaft eine grosse Bedeutung hat.

Wie ist es sonst möglich das die PKK während der Demonstrationen im Mai 2006, die durch ROJ-TV angestachelt wurde gerade mal 5000 Menschen auf die Strasse brachten. Wut und Empörung über die die Mohamed Karikaturen brachten in Diyarbakir 150.000 Teilnehmer auf die Strasse, in anderen Landesteilen der Türkei waren bei weitem weniger Menschen gegen die Mohamed Karikaturen auf die Strasse gegangen.


Zitat:P.S: Deine Signatru zur Beleidguing der konservativ islamischen Partei ist ja lächerlich und ausserdem diffarmierend oder nicht?!

Dann könnte ich ja eher zutreffend schreiben:
"Was haben Kommunisten und Kemalisten gemeinsam,beide sind Totalitäre Ideologien.

Wir leben hier in der BRD wo Freiheit, Demokratie und Meinungsfreiheit herrschen !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: