24.01.2007, 19:36
hawkeye87 schrieb:Cluster schrieb:Daher sehe ich die Bekämpfung der Taliban als Hauptaufgabe der Armee und nicht der Polizei. Selbst wenn die paar tausend Polizisten jetzt eine paramilitärische Ausbildung bekommen, wird das überhaupt nichts nutzen.natürlich sollte die militärische bekämpfung der taliban aufgabe der armee sein und nicht der polizei. aber die polizei ist genauso ziel der angriffe der taliban und da es keine eindeutige trennung in kampfgebiet (operationsraum der armee) und rückwärtigen raum (operationsgebiet der polizei) gibt, muss die polizei ebenfalls in der lage sein, sich gegen angriffe zu verteidigen. und wenn jetzt ein paar tausend polizisten eine gute, realistische ausbildung und im anschluß eine gute bezahlung bekommen, dann macht das sehrwohl einen unterschied ...
Das sehe ich nun aber gar nicht so. Die Polizei ist in der Regel Sprengstoffanschlägen ausgesetzt, wie die NATO Soldaten auch. Ich sehe nicht, was da eine paramilitärische Ausbildung nutzen soll. Ein weiterer Punkt dagegen ist, dass die Taliban in der Regel in großeren Kampfverbänden auftreten, was für die Polizei ganz sicher nicht gilt auf dem Lande. Die werden zu zweit oder dritt einen Teufel tun und sich nicht auf einen Feuerkampf einlassen.