Türkei
Azrail schrieb:
Zitat:Es ist nicht wichtig, was in der Bevölkerung mehr Ansehen geniesst, sondern was die Gesetze des Staates vorsehen. In Deutschland ist eine Ehe erst dann rechtsgültig, wenn sie von dem Standesbeamten/-in durchgeführt wurde. Sollten in der Türkei ähnliche Regelungen gelten, sind alle Imamehen ohne vorhergehende oder nachfolgeden standesamtliche Trauung rechtlich nicht wirksam.

Natürlich deshalb sag ich ja legalisiert die Imamehen dann gibt es keine Vielweiberei wer das macht wird dann bestraft.
Sorry aber du verstehst das anscheinend nicht,das Problem sind nicht die Ehene die Imame oder die Bevölkerung sondern die Leute die die Gesetzte nicht umsetzten können.
Mach aus den imamehen legale Ehen dann vereinfacht sich die Sache sehr schnell auch wenn der Staat nix macht.

Ahja nur weil der Staat anscheinend nicht stark genug ist, seine Gesetze durchzusetzen soll man das dann gleichsetzen. Nein, dass hat nun wirklich nichts mit Rechtsstaat gemein. Also da sollte die Staatsgewalt eher mehr Nachdruck auf die Achtung bestehender Gesetze auch in den entlegensten Winkeln legen.

Azrail schrieb:
Zitat:Also die TAZ und der Spiegel sind durchaus Quellen, die man als relativ zuverlässig gelten lassen kann. Von daher ist dein Argument ohne vernünftige Gegenargumente und Quellen nur ...

Sorry aber meine Quellen sind Erfahrung oder türkische Quellen,Medien usw die kann/darf ich ja hier nicht bringen.

Nun türkische Quellen würden mir auch nichts nutzen. Allerdings gibt es ja nicht ausschließlich türkische NGOs oder andere unabhängige Gesellschaften, die werden doch sicher entsprechende Quellen haben, um deine Argumente zu stützen, sonst muss man sein Weltbild ja auch nicht abändern.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: