Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkische Rüstungsindustrie
Turin schrieb:
fieserfettsack schrieb:Es existierte sowieso nur ein bescheidense Modell, dass von den Franzosen entwickelt wurde. Wegen dem Armeniergesetz in Frankreich wird die Türkei sicher nicht weiter mit den Franzosen daran arbeiten. Ich weiß allerdings nicht inwieweit das türkische Konsortium seine Pläne für einen MBT vorantreibt.

Nein, es existiert ein komplett einheimisches Projekt, das nichts mit dem Entwurf von Giat/Nexter zu tun hat. Die letzten Informationen, die ich dazu habe, lauten derart, dass eine Einführung eines Serienfahrzeugs theoretisch ab 2012 oder 2013 vorgesehen ist, allerdings schaut man sich derzeit wohl noch nach beschränkter ausländischer Unterstützung (ToT?) um, Gerüchten zufolge in Deutschland und Südkorea.

Also innerhalb von so wenigen Jahren einen Panzer zu entwickeln, der serienreife besitzt und "halbwegs modern" ist, halte ich für absolut vermessen. Dazu noch die Tatsache, dass die Türkei noch nie einen eigenen Panzer entwickelt hat.
In der deutschen Automobilindustrie benötigt man ca. 5 Jahre von der Neuentwicklung eines Modells bis zur Serienreife. 5 Jahre ist eine lange Zeit, wenn man berücksichtigt welches Know How schon vorhanden ist und das alles bis ins Detail standardisiert, automatisiert und rationalisiert ist.

In diesem kurzen Zeitraum von 6-7 Jahren kann ich mir nur vorstellen, dass man aus alten Mustern das beste herausnimmt und neu "zusammenschustert".

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: