Türkei
Kann mich nur meinem Vorredner anschliessen. Das Ganze hat rein garnichts mit Erziehung zu tun sondern einfach damit, dass der Mensch eben Mensch ist und auch Triebe besitzt. Wenn eine Frau nun ein Problem hat das ein Mann seine Blicke die aus seinem Trieb gesteuert werden auf sie fallen und sich davor schützen möchte, dann sollte das in einem demokratischen Staat erlaubt sein.
Manche User im Forum verstehen wohl das eigene Staatssystem nicht. Wenn einige hier ständig mit dem Finger auf andere zeigen und aussprechen wie böse sie doch seien, weil sie Menschen sich nicht frei entfalten lassen, aber verlangen, dass der Schutz einer Frau vor Blicken des anderen Geschlechts Verboten gelten sollten, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich weiss nicht wie oft das hier betont wurde, aber das Kopftuch ist primär kein religiöses Symbol, sondern ein Kleidungsstück, welches den Sinn hat der Frau die es trägt sich sicherer fühlen zu lassen. Es sind die Westler selbst die das Kopftuch so stark symbolisieren/dämonisieren. Lasst doch die Frau die es tragen möchte tragen.

Und gerade in der Türkei wo, wie Azrail ja bereits sagte, 95 % der Bev. muslimischen Glaubens sind, sollte der Staat dem eigenen Volk gerade solche demokratischen Rechte lassen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: