Türkei
@Skywalker

Tatsache ist das es ein absurdes Kopftuch verbot gibt.
In Europa äfft man dem auch noch nach aus der Phobie heraus.
Was hat eine Politikerin gesagt "kommt in der moderne an und legt das Kopftuch ab",wer gibt dieser Frau das Recht Modernität durch das Glaubensbekenntnis von Menschen zu beurteilen.
Wieso verbrennen wir nicht gleich Kirchen,Moscheen,die Bibel,den Koran um in der moderne anzukommen :x
Das ist ne Arroganz die eben auch von Kemalisten ausgelebt wird.
Die gleich Glaubensfeindliche Denkweise,aber damit schneiden die sich selbst ins Fleisch.

Zitat:Alleine die Tatsache das Frankreich und die USA offen mit dem einsatz von Atomwaffen gegen Terrorstaaten gedroht haben, macht mir klar das die Türkei niemals zu dem Kreis jener Staaten gehören darf. Deshalb unterstütze ich auch die strikte Trennung von Staat und Religion in der Türkei ! Auch die jüngste Meldung wonach Israel angeblich einen Atomangriff auf israelische Anlagen plant bestätigen voll und ganz meine Sichtweise !

Was hat das jetzt mit Kopftuch und Freiheit zu tun.Wird man etwa zu einem Terroristen oder Terrorstaat blos weil man ein Kopftuch trägt?
Ich bin für Trennung von Staat und Religion,der Staat bleibt neutral ABER der Staat ist eben nicht neutral in der türkei er bekämpft den Glauben des eigenen Volkes indem es nichteinmal erlaubt Frauen mit Koipftuch im Parlament zu sein für ein islamisch geprägtes Land schändlich.

Ansonsten ist dieses Problem nicht das wichtigste Problem aber sollte schon gelöst werden.Die türkei hat gerade andere Probs.Siehe Irak!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: