10.01.2007, 00:51
Patriot schrieb:Zitat:Das wäre so als würde ich im Bundestag verbieten das jemand ein Abgeordneter werden darf der ein kreuz um den Hals trägt.
Ich nenne sowas Benachteiligung und Diskriminierung des eigenen Volkes
Ich würde sogar sagen, dass es noch schlimmer ist einer Parlamentarierin, Studentin, Schülerin etc. bzw. Frauen allgemein das Kopftuch(in bestimmten Einrichtungen) zu verbieten als Personen das tragen von religiösen Symbolen zu verbieten, sei es Kreuz, Davidstern, Halbond etc. Schliesslich dient es zum Schutz vor männlichen Blicken, mit einem Verbot wird man praktisch gezwungen sich zu "degradieren" und sich unerwünschten männlichen Blicken auszusetzen.
Also du meinst das Frauen die kein Kopftuch tragen Sexobjekte bzw. Schlampen sind, verstehe ich dich etwa richtig ? Entschuldigung ich empfinde Aussagen "das sich Frauen degradieren" wenn sie kein Kopftuch tragen für eine nicht hinnehmbare Provokation.
Ich weiss selbst das das Kopftuch laut dem Islam als Schutz vor unerwünschten Männlichen Blicken bzw. vor sexueller Belästigung gedacht ist. Mich stört aber die Formulierung mit dem Begriff "degradieren", dass klingt für mich so als das Frauen die kein Kopftuch tragen indirekt als Schlampen bezeichnet werden !
Alleine die Tatsache das Frankreich und die USA offen mit dem einsatz von Atomwaffen gegen Terrorstaaten gedroht haben, macht mir klar das die Türkei niemals zu dem Kreis jener Staaten gehören darf. Deshalb unterstütze ich auch die strikte Trennung von Staat und Religion in der Türkei ! Auch die jüngste Meldung wonach Israel angeblich einen Atomangriff auf israelische Anlagen plant bestätigen voll und ganz meine Sichtweise !