Öl, die Achillesferse der Weltwirtschaft / Energieversorgung
Zitat:Nur weil Russland jetzt keine Probleme mit der EU hat, ist das nicht in Stein gemeißelt, auch hier kann man aus der Geschichte lernen. Oft genug haben sich Staaten zu Feinden gemacht, die vorher (und danach auch wieder) scheinbar gut miteinander auskamen. Die Pipeline ist in der Hinsicht vor allem für Deutschland eine Kette, die man mit Vorsicht, jedenfalls mit Voraussicht anlegen sollte.

Ach was alles Humbug.Russland hat kein Problem mit der EU oder D sondern mit seinen Nachbarn den unzuverlässigen Polen und weisrussen deren Piplines sind unzuverlässig,was kann denn Russland dafür wenn weissrussland Öl abzweigt das für EU geplant war.
Das ist Diebstahl ist doch klar das sie reagieren müssen.
Alles nur Panikmache aus D und wieso ist auch klar um die Nuklearlobby aufzupushen.

Russland ist ein zuverlässiger Lieferant der nichts anderes will das man sein Gas oder Öl eben zu Marktpreisen bezahlt.
Deutschland macht das ABER eben Weissrussland nicht!

Deutschland ist nicht abhängig von Russland sondern von den weisrussischen Piplines.Wenn die Ostseepipline steht gibt es keine Probleme mehr.
Alles Panikmache!
Wieso sollte Russland einen zuverlässigen Partner der pünktlich bezahlt wie Deutschland "bedrohen" wollen? Blödsinn,das ist doch wieder die Paranoia vor den Russen,die sollen sich lieber über Weissrussland beschweren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: