(Asien) Syrische Streitkräfte
Zitat:Zum thema Luftwaffe fellt mir die J10 aus China ein, die dürfte um einiges günstiger sein als ne flanker.

deren geringe reichweite würde bei einem kleinen Land wie Syrien nicht so sehr ins gewicht fallen.

Theoretisch hast du recht, aber praktisch gesehen liegst du falsch !
Die J-10 ist mit einem russischen Lyulka Saturn Triebwerk ausgerüstet, alleine aus dem Grund darf die J-10 bei internationalen Ausschreibungen an nicht gegen russische Kampfflugzeugmuster antreten. Ich hab bei Sinodefence gelesen das die Chinesen mittlerweile an einem eigenen Triebwerk arbeiten, aber bis zur Serienreife des Triebwerks wird es sicherlich noch ein Weilchen dauern.

Meiner Meinung nach wäre es für Syrien sinnvoll wenn es eine kleine Anzahl seiner veralteten MIG-21 (ca. 40 Flugzeuge) modernisieren lassen würde. Die Modernisierung sollte neue Waffensysteme, Elektronik, MFD und HMD umfassen. Die Flugzeuge sollen nur zur defensiven Verteidigung des syrischen Luftraums eingesetzt werden. Weiterhin sollten die vorhandenen MIG-29 auf dem SMT-Standart aufgerüstet werden und zusätzlich ca. 30 SU-27.

Damit wird man Israel noch lange nicht besiegen können, aber auf jeden Fall macht Syrien den Israelis damit über dem eigenen Luftraum das leben schwer.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: