05.01.2007, 18:04
ObiBiber schrieb:Zitat:was heisst hier der Preis bleibt abzuwarten ???? das erste Schiff wurde für deutlich weniger als 250 Mio $ schon realisiert, für das 2. Schiff wird auch nicht mehr Geld veranschlagt. Mir ist klar das eine dt. Variante etwas teurer werden würde, jedoch wird dies wohl größtenteils durch den günstigen €/$ Kurs ausgeglichen......
Die derzeitgen Einheiten sind Vorserienmodelle. WIe es danach weitergeht, ist eben noch nicht klar, ebenso was die finale Ausstattung angeht. Der Preis bleibt eben daher...abzuwarten.
Übrigens müssten die deutschen Schiffe natürlich auch in DE gebaut werden. Ist das möglich, Stichwort ToT? Zu welchem Preis? Frage offen.
Zitat:das LCS besitzt die gleiche Reichweite wie der geplante Entwurf zur F125.... wir brauchen aus meiner Sicht keine Fregatte die auf den offenen Weltmeren patroulliert (was das LCS im übrigen auch könnte), wir brauchen ein Schiff das in Küstennähe aggieren kann (LCS besser als K130)
Zitat:Zitat:Das LCS ist daher als Ersatz für die F-122/F-125 unter den derzeitigen Anforderungen der Bundesmarine vollkommen ungeeignet.seh ich nicht so.....
Die Anforderungen für F-125 gehen ja noch weiter. Siehe Betriebsstunden pro Jahr und Wartungsintervalle. Alles beim LCS so möglich? Frage ist offen.