16.12.2003, 20:04
ERIEYE postete:
2. Die Türkei hat auch an Arrow 2 intersse (Defensivwaffe).
3. Die Türkei beschafft acht I-Hawk PIP-III Batterien(Devensivwaffen).
4. Die türkische Marine will Patroulienboote mit dem BORA D System ausstatten.www.aselsan.com.tr/msting/bora_eng.htm
ERIEYE postete:
2. Die türkische Armee beschafft bis zu 10000 ERYX ATGMS (auch defensiv).
3. Das ACV-NG kann bodengestützte Hellfire Raketen bei einer Entfernung von 8km abfeuern genug gegen Leo2.
ERIEYE postete:
1. Die Stinger hat nicht nur einen Infrarotsensor, sondern auch einen UV-Sensor der Lücken im Sonnenlicht festellt z.B Schatten eines Kampfjets. Da nützen die modernsten elektronischen Gegenmaßnahmen nichts oder wenig.
2. Mit der Stinger können auch UAV's abgeschossen werden, aber keine die hoch fliegen.
3. Die allesentscheidende Waffe im Afghanistan-Krieg im Kampf gegen die sowjetischen Besatzungstruppen war die Stinger. Mit der Stinger schossen die afghanischen Mudjahedin etliche sowjetische Kampfflugzeuge und Hubschrauber ab.
ERIEYE postete:
Eine Bemerkung von mir: Ich fände es besser wenn die Türkei eine reine Berufsarmee haben würde. Durch eine geringere Personalstärke kann Geld eingespart werden und dafür modernere Waffen gekauft werden. Ich denke hier vor allem an Defensivwaffen wie z.B Patriot o.ä.
Zitat:Außerdem kauft die Türkei eher offensive Waffen und vernachlässigt die defensiven.1. Wie du in um post von Azrail beim Thema "J-missile" schon gelesen hast so hat sich auch die Türkei für PAC-3 interessiert und wollte es kaufen nur die Amis haben es Verweigert.
2. Die Türkei hat auch an Arrow 2 intersse (Defensivwaffe).
3. Die Türkei beschafft acht I-Hawk PIP-III Batterien(Devensivwaffen).
4. Die türkische Marine will Patroulienboote mit dem BORA D System ausstatten.www.aselsan.com.tr/msting/bora_eng.htm
ERIEYE postete:
Zitat:Und gegenüber dem 120mm Geschütz des Leo2 haben die Leo1 auch nicht gerade viele Möglichkeiten um zu siegen.1. Der Sabra hat auch ein 120mm Geschütz.
2. Die türkische Armee beschafft bis zu 10000 ERYX ATGMS (auch defensiv).
3. Das ACV-NG kann bodengestützte Hellfire Raketen bei einer Entfernung von 8km abfeuern genug gegen Leo2.
ERIEYE postete:
Zitat:die Stinger sind da weder gegen Drohnen gut (besonders für welche die sehr hoch fliegen), noch besonders effektiv gegen modernste Kampfflieger mit modernster Technik.1. Wenn man einen Satz anfängt schreibt man den ersten Buchstaben gross.
1. Die Stinger hat nicht nur einen Infrarotsensor, sondern auch einen UV-Sensor der Lücken im Sonnenlicht festellt z.B Schatten eines Kampfjets. Da nützen die modernsten elektronischen Gegenmaßnahmen nichts oder wenig.
2. Mit der Stinger können auch UAV's abgeschossen werden, aber keine die hoch fliegen.
3. Die allesentscheidende Waffe im Afghanistan-Krieg im Kampf gegen die sowjetischen Besatzungstruppen war die Stinger. Mit der Stinger schossen die afghanischen Mudjahedin etliche sowjetische Kampfflugzeuge und Hubschrauber ab.
ERIEYE postete:
Zitat:Soviel ich gehört habe soll sich die türkische Armee auf >300.000 verringern1. Hier hast du mal eine gute Nachricht geschrieben, großes Lob ! ! !
Eine Bemerkung von mir: Ich fände es besser wenn die Türkei eine reine Berufsarmee haben würde. Durch eine geringere Personalstärke kann Geld eingespart werden und dafür modernere Waffen gekauft werden. Ich denke hier vor allem an Defensivwaffen wie z.B Patriot o.ä.