Israel-Palästina
Zitat:Ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass es der Grund dieser Konferenz ist, die Wahrheit rauszufinden.
Der Sinn dieser Veranstaltung ist, vor Augen zu führen, wie stumpfsinnig es ist, dieses Thema grundsätzlich zum Tabu zu erklären. So ziemlich jeder historische Völkermord darf und wird auch nach seinem Ausmaß untersucht. Da tauschen die Wissenschaftler ihre Theorien und gesammelten Fakten aus. Sie streiten und argumentieren. Das ist weder bei Armeniern, noch bei Mongolen/Arabern, Indianern, Stalin- oder Mao-Opfern oder sonstwem ein Problem.

Und es gibt auch zum Holocaust mehr oder weniger seriöse Zahlen die von 500.000 bis 6 Mio getöteten Juden ausgehen. Spricht heute jemand von 500.000 gilt er als Verbrecher, spricht man von 25 Mio, wie kürzlich Stoiber, dann wird das kritikfrei hingenommen.

Das ist ein Unding. Und ich finde es ist bezeichnend, dass man schon als Holocaustleugner tituliert wird, wenn man eine offene Diskussion zu dem Thema begrüßt, nicht Bastian? Wink

Ich jedenfalls finde es höchst erstaunlich, dass nach 60 Jahren dieses Thema nicht untersucht werden darf. Warum? Wer hat ein Interesse daran? Gibt es etwas zu verbergen? Kann es sein, dass das vielleicht sogar eher dazu führt, dass gewisse Kreise sich in ihren Zweifeln bestätigt sehen? Also das dies eher kontraproduktiv ist?

Und gerade für die Palästinenser werfen sich da Fragen auf. Das ist ganz natürlich, dass einem das gerade dort etwas Spanisch vorkommt.

Zitat:Genauso gut könnte man eine Konferenz darüber abhalten, ob der Kreis rund ist.
Es ist jedenfalls nicht verrucht zu untersuchen, wie groß der Radius eines Kreises ist. Da liegt der Hase im Pfeffer.

@Bastian
Zitat:Psst, ich verrate Dir etwas; den Holocaust hat es gegeben...
..
Aber da du dich ja mit Volksverhetzung und neofaschistischen Ergüssen so gut auskennst, siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defence-f">http://www.defence-f</a><!-- m -->[...]1165658521 dein Post vom 19.11.2006 brauche ich dich sicherlich nicht auf §130 Abs.3 StGB hinzuweisen.
Genau solche Leute wie Dich meine ich. :pillepalle: Zitiere mir die Stelle, wo ich den Holocaust leugne, oder spar Dir solche Kommentare. Dabei verweise ich auch auf:

Zitat:§ 187 STGB
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: