Öl, die Achillesferse der Weltwirtschaft / Energieversorgung
@Ingenieur
Bezugnehmend auf deinen Beitrag in diesem Thread:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1110&pagenum=9&time=1165323526">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1165323526</a><!-- m -->

Aber woher sollen die europäischen Staaten denn sonst ihr Erdöl bekommen, wenn nicht von Russland? Von Äquatorialguinea, dem Iran, oder gar aus Turkmenistan? Äquatorialguinea, von dem China und die USA Erdöl beziehen, liegt in punkto Menschenrechtsstandarts Lichtjahre hinter Russland zurück. Es sei daran erinnert, das das Obiang Nguema-Regime der Meinung ist, das Gefangene keine Rechte haben. Iran sollte, solange es den Terrorismus der Hamas und Hisbollah unterstützt, ebenfalls nicht in irgendeiner Form, und sei es durch die Abnahme seines Erdöls, unterstützt werden. Turkmenistan mit seinem Ruhmana-bessenen Diktator verdient an europäischen und US-amerikanischen Firmen sowieso schon zu gut, und ist in punkto Menschenrechtsstandarts auf dem Niveau von Äquatorialguinea.
Da ist Erdöl aus Russland aber echt sauberer, auch wenn die Krcyzk...äh ich meine Kaczinski Brothers, wie einer von ihnen im Interview mit der Zeitschrift "Focus" unter Beweis gestellt hat, sich offenbar vor Russland ängstigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: