Türkei
na ja wie ich sagte du kannst dir das ausmalen wie du willst und ich mahc es wie ich es will.. Smile

nun ich hab dir etwas gezeigt wie du damit umgehst oder weiterschaust ist auch deine sache .. ich sag das mal so du wurdest (vor ihm) gewarnt was du daraus machst ist dein ding..

der mißbrauch des islams durch radikale das ist auch eine sache dir mir bei einem komplettislamischen staat sorge macht.. aber strickte gewaltentrennung und aufklärung sowie viele freie intellektuelle und freie presse sind auch mittel um radikale erst gar nicht entstehen zu lassen oder mißbrauch zu verhindern..

die frage was will man denn? was ist ein islamischer staat? religionsunterrericht für muslime, förderung von moscheen und studium der religionen etc, staatliches/instutiotionsmäßiges sammeln und verteilen von religiösen "steuern", schutz der religionen, und beachtung von moralvorstellungen im staatlichen tv und radio.. organisiertes markieren für erlaubtes essen und trinken..

edit:
"staatliche als auch nichtstaatliche Religionsinstitutionen" zum teil hat er das doch, den khalifen hat er verabschiedet für einen muslim ist das ein unding seitdem es den ersten khalifen gab, gab es keine richtige unterbrechung.. also ein moslem kann sowas nicht akzeptieren das geht nicht entweder er hat keine ahnung oder ihm interessiert der islam nicht.. desweiteren haben seine nachfolger, die wirklich schlimm waren verschiedenste schikanen gemacht vom koranverbot bis zur verarsche das man den gebetsruf auf türkisch machen solle gabs vieles..

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: