26.11.2006, 13:10
Zitat:Ingenieur posteteIch weiss nicht ob Putin drinhängt, er hat auf jeden Fall kein grosses Problem damit. Bei seiner Vorgeschichte (Geheimdienstmann auf dem Höhepunkt des kalten Krieges), ist wohl offensichtlich dass er nichts von Geheimagenten hält, die abhhauen und Dienstgeheimnisse ausplaudern. In seinem Verständniss, und in dem vieler anderer auch, ist es nun mal eines der schwersten Verbrechen das noch über Mord o.ä. rangiert. Klar sehen wir das anders und es ist natürlich in Ordnung wenn ein BND Mitarbeiter Geheimnisse in Buchform selbst verrät oder sie an eine Zeitung verkauft (natürlich nie aus komerziellen Gründen, sondern immer nur dann wenn derjenige seinem Gewissen folgt). Bei uns schlagen die Wellen deshalb, und wegen der erschütternden Fernsehbilder des Sterbenden natürlich sehr hoch.
Steckt Putin mit drin?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,450556,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 56,00.html</a><!-- m -->
Zitat:LITWINENKOS ABSCHIEDSWORTE
Vergifteter Ex-Spion beschuldigt Putin
....l.
Nach den Worten von Politik-Rechtsaussen Schirinowski war der Mann ein Verräter. Wenn das auch andere so gesehen haben, war es vielleicht garnicht nötig, dass Putin selbst irgendeine Anweisung erteilt hat und er vielem einfach "stillschweigend" zugestimmt hat. Wir werden es aber wohl nie erfahren.