18.11.2006, 12:51
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.taipeitimes.com/News/editorials/archives/2005/12/15/2003284533">http://www.taipeitimes.com/News/editori ... 2003284533</a><!-- m -->
1) China eine "Blue-Water-Navy" insbesondere in Richtung Afrika aufbaut
2) Welche symbolische Bedeutung der chinesische Admiral Zheng He für China hat
3) dass die chinesische Marine - im Gegensatz zum Westen - auch in der Vergangeheit nur zum Schutz der chineseischen Handelsverbindungen und nicht für invasive Operationen eingesetzt wurde;
so sei in der Straße von Malakka eine Piratenflotte bekämpft worden.
Bedauerlicherweise wurde die Quintessenz der Aussage von einem Moderator gestrichen, der zum wiederholten Male nicht kapiert hat, dass bei Informationen die Quintessenz eine Aussage zum Verständnis wichtig ist und anstatt der goldenen Regel, dass Zitate möglichst im Wortlaut wiedergegeben werden müsssen, meint, die Wiedergabe von nicht einmal 25 % eines Textes würde die Zitatregeln des Forums brechen.
Ihr müsst das ganze daher leider selbst nachlesen.
Ich habe inzwischen selbst die Schnauze voll und melde mich damit wegen Gängelei, Zwang zum unseiösen Arbeiten und der damit ausgeübten Zensur aus dem Forum ab.
Zitat:China's navy flexing `soft power'im Weiteren habe ich in Auszügen die Auffassung einer taiwanesischen Zeitschrift zitert, warum
By James Holmes
Thursday, Dec 15, 2005, Page 8
Chinese leaders are acutely conscious of the sea's importance to their country's []economic development and, indirectly, to their political survival. They have come to view defending the sea lanes where merchant ships haul the oil, gas and other raw materials needed to fuel the economy as a vital national interest. China is less and less content to entrust its interests at sea to the uncertain goodwill of the US, its rival for regional pre-eminence and Asia's long-time guardian of maritime security.
....
1) China eine "Blue-Water-Navy" insbesondere in Richtung Afrika aufbaut
2) Welche symbolische Bedeutung der chinesische Admiral Zheng He für China hat
3) dass die chinesische Marine - im Gegensatz zum Westen - auch in der Vergangeheit nur zum Schutz der chineseischen Handelsverbindungen und nicht für invasive Operationen eingesetzt wurde;
so sei in der Straße von Malakka eine Piratenflotte bekämpft worden.
Bedauerlicherweise wurde die Quintessenz der Aussage von einem Moderator gestrichen, der zum wiederholten Male nicht kapiert hat, dass bei Informationen die Quintessenz eine Aussage zum Verständnis wichtig ist und anstatt der goldenen Regel, dass Zitate möglichst im Wortlaut wiedergegeben werden müsssen, meint, die Wiedergabe von nicht einmal 25 % eines Textes würde die Zitatregeln des Forums brechen.
Ihr müsst das ganze daher leider selbst nachlesen.
Ich habe inzwischen selbst die Schnauze voll und melde mich damit wegen Gängelei, Zwang zum unseiösen Arbeiten und der damit ausgeübten Zensur aus dem Forum ab.