16.11.2006, 17:52
Zitat:Das hast du mißverstanden bzw. ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, daß ein Staat mit solch einer agressiven Rhetorik für alle Nachbarstaaten inakzeptabel ist. Nicht ein solches Land, sondern eine solche Regierung.Damit(mit dem 2. Satz) argumentierst du genau wie die iranische Regierung, die du ja so scharf kritisierst.
Manchmal sprichst du von Regierung, dann von Land ein anderes mal vom Staat und benutzt dabei das Wort inakzeptabel, was soll man da anderes verstehen als das du den Iran gerne von der Landkarte gefegt sehen würdest ??
Zu deinem Vorwurf gegen die iranischen Aussagen und Aktionen auf Medienebene:
Klar sie sind vllt nicht glücklich gewählt zum derzeitigen Zeitpunkt aber vllt solltest du auch einfach mal versuchen den Sinn hinter Ahmadinejads Worten zu verstehen statt lauthals "Antisemit" und "Verrückter" zu brüllen(erinnerst mich ein wenig an AntiFA Leute die auch ohne tiefer in die Materie zu gehen ständig die selben Parolen schreien ).
Wie ich die Sache mit dem Holocaust verstanden habe(vorallem auch durch das Interview das der SPIEGEL mit ihm führte) ist einfach, das es eine Provokation war um mal deutlich zu machen, dass jemand der den Holocaust mal von anderer Seite/kritisch betrachtet sofort beschimpft wird ja sogar in Knast kommt und das im ach so freiheitlichen Westen. Und ich denke das will er damit einfach mal verdeutlichen. Ein so Intelligenter Mann mit so vielen Qualifikationen wird schon wissen, dass Hitler millionen Juden ermordet hat.
Zitat:Du sprichst davon, nicht aber die iranische RegierungDoch, auch die iranische Regierung spricht davon.
Zitat:Sind solche Handlungen des Staates Vorbereitungen zur Schaffung eines friedlichen Nährbodens zum Zwecke friedlichen Zusammenlebens?Und Israels Kriegsdrohungen und indirekte Androhung vom Einsatz von Massenverichtungswaffen gegen den Iran sind Plan eines großen Friedensangebotes ?