(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Der Bundestag hat heute die Beteiligung der Bundeswehr am Anti-Terror-Einsatz "Enduring Freedom" um ein Jahr verlängert. 436 Abgeordnete stimmten dafür, 101 dagegen. Es gab 26 Enthaltungen.

Hier Auszug aus einem n-tv-Artikel:
Zitat:"Enduring Freedom"

Mandat verlängert

Deutschland wird sich für ein weiteres Jahr mit mehreren hundert Soldaten am US-geführten Anti-Terror-Kampf beteiligen. Mit der großen Mehrheit der Koalitionsparteien und der FDP billigte der Bundestag am Freitag die Mitwirkung der Bundeswehr an der "Operation Enduring Freedom" (OEF) am Horn von Afrika und in Afghanistan. Allerdings wurde die bisher nicht ausgeschöpfte Obergrenze für den militärischen Beitrag von 2800 auf 1800 Soldaten abgesenkt. Derzeit sind für OEF rund 300 Marine-Soldaten am Horn von Afrika eingesetzt. Eingebunden in den Beschluss ist auch die Entscheidung für den verlängerten Einsatz des in die Kritik geratenen Kommandos Spezialkräfte (KSK) in Afghanistan.
Und hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/731248.html">http://www.n-tv.de/731248.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: