Irak
Zitat:Ingenieur postete
Schade dass es nicht öfters ein Nürnberg gibt.
Gibt's doch - Den Haag. Bloß das die Leute dort halt maximal Lebenslänglich kriegen (wobei ich das persönlich schlimmer finde, als ein sauberes Ende).

Zitat:Ingenieur postete
Im übrigen ist die Reaktion der Europäer verlogen. Saddam Hussein ist der letzte Mensch auf dieser Erde, gegen dessen Verurteilung protestiert werden sollte.
Ja und? Europa hat sich nun mal gegen die Todesstrafe entschieden. Siehe das aktuelle Beispiel auf einem deutschen Dach. Was meinst du wie viele diesem Monster einen langsamen und qualvollen Tod wünschen (ich eingeschlossen). Und trotzdem wird er nicht auf's Rad geflochten. Bei der Todesstrafe gibt es halt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ist pro oder eben contra. Ein bisschen hinrichten geht halt nicht.

@Tiger: Genau DAS wäre mal eine Maßnahme. Anstatt jemanden zu dämonisieren ihn als das darstellen was er nun ist. Ein kleiner schwacher Mann der auf seine Körperfunktionen reduziert ist. Das wäre gerade für Menschen die ihr Leben lang Macht über Leben und Tod hatten, wohl die grausamste aller Strafen.

Und so würde man auch das Bild des Märtyrers verhindern, was seine Exekution mit sich bringen würde.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: