06.11.2006, 17:35
Zitat:Keinesfalls - ich bemühe mich stets, objektiv zu bleiben.Was Dir bisher noch nicht gelungen ist.
Zitat:Die Soldaten, die ihr Leben für ihr Land zu opfern bereits sind, verdienen meinen Respekt, wenngleich Selbstmordkommandos eine heikle Sache sind, da sie vermutlich einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind. Die Steinigungspraxis Irans zeigt aber auch, daß Iraner einen anderen härteren Gewaltbegriff kennen, als die Mehrheit der Menschen.Nun. Wer hier einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, liegt im Auge des Betrachters. Letztendlich ist jeder Militäreinsatz für den Einzelnen ein potentielles Selbstmordkommando.
Übrigens gibt es keine Steinigungen mehr im Iran. Aber das ist ja nebensächlich. Ging Dir wohl eh nur um den Rundumschlag. ähh..die "Objektivität" natürlich.
Zitat:Denn es wird ein Opfergang. Der Iran kann nur verlieren. Die Stirn gegenüber einer Supermacht zu bieten, ist einfach nur falsch und zeugt von mangelnder Staatsführungskunst.Hälst Du die Strategie der türkischen kemalistischen Eliten für besser? Also zuerst unterzugehen um dann dem Sieger (dem Westen) den Popo hinzuhalten? DAS ist Verrat am Volk. Ich weiss nicht..Der Iran hat vermutlich ein anderes nationales Bewusstsein, Historie bzw regionalen politischen und kulturellen Machtanspruch. Auch aus der aktuellen Situation heraus gibt es für den Iran garkeine Veranlassung sich zu ergeben. Die USA befinden sich derzeit keinesfalls in der stärkeren Position. Es lohnt daher durchaus, sie hin und wieder genau darauf hinzuweisen. Dazu dient das iranische Säbelrasseln.
Zitat:Und was du als "Abschreckung" verstehst, ist was ganz anderes, als was der oberste Mann im Wächterrat unter Abschreckung versteht.Wer ist denn der oberste Mann des Wächterrates?