Türkei
Zitat:Es gibt ne Menge CHP republikanische Abgeordnete die bestimmt ihre Frau betrügen und nebenher auch schlagen,aber die werden nicht an den Pranger als Partei gestellt weil es nicht zu deinem Weltbild passt oder?
Erstens einmal hat die CHP im Gegensatz zur AKP keinen politisch-religiösen Hintergrund, zweitens hab ich in den Medien nichts von vergleichbaren Fällen mit CHP Politikern gehört. Ich will damit nicht sagen das es in der Partei nicht auch schwarze Schafe gibt. Aber es ist nicht das Thema ob es CHP Politiker auch tun !

In dem Kontex geht es darum das die AKP von sich selbst behauptet eine konservative Partei zu sein ähnlich wie die CDU/CSU in Deutschland, die sich zum Säkularismus bekennt und zu den freiheitlich-demokratischen Grundwerten. Da die AKP aber einen islamischen Hintergrund hat, schauen Medien der AKP in dieser Beziehung besonders auf die Finger.

Bei Politikern die sich eine zweite Frau halten und ihre Frau bei ungehorsam Schlagen kann man kaum erwarten das sie selbst zu den freiheitlich-demokratischen Grundwerten und zur Gleichberechtigung von Mann und Frau stehen. In der AKP sind das leider keine Einzelfälle.

Zitat:Am Ende ist das eh nicht Ausschlaggebend da solche Leute aus der AKP eher rausgeschmissen werden als bei anderen Parteien(ich vermerke die meisten Chauvinisten bringen immernoch die Nationalisten und danach die Kemalisten).
Der Partei schadet sowas Ja aber langfristig wird man es vergessen so ist es in der Politik und ich glaube da gibt es andere Probs.
Ich hab in den Medien bisher nichts von einer Distanzierung der AKP von igendeinem dieser Vorfälle gehört, noch hat man sich innerhalb der Partei damit auseinandergesetzt. Erst recht nichts hab ich gehört das Politiker die Aussagen von sich geben wie: "Meine Frau ist eine gute Frau, aber ich schlage sie auch" aus der Partei ausgeschlossen werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: