05.11.2006, 21:09
Zitat:Hmm,wenn er das gesagt hat kann es nicht stimmen,denn ein Abgeordneter würde öffentlich sowas nie sagen das er seine Frau schlägt und wenn doch spricht das nicht für die gesamte Partei sondern nur für diesen Menschen.Ich verstehe vollkommen was du meinst, die Medien sind entweder in Hand der Kemalisten oder der Zionisten und deren Interesse ist es nur "islamische Kräfte" zu Diffarmieren. Lieg ich richtig ?
Es gibt auch ne Menge CHP Poltiker und Abgeordnete die ne Menge Mist geredet haben.
Ansonsten
Diffarmierungskampagne!
Aber jetzt zurück zum Thema, diese Aussage war auch kein Einzelfall. In diesem Jahr berichteten türkische Medien von einem Fall in dem sich ein Abgeordneter der AKP eine zweite Frau hielt. Die Erstfrau des Abgeordneten war damit nicht einverstanden und stellte ihren Mann zur Rede. Der Abgeordnete schlug daraufhin auf seine Frau ein und wurde später von ihr angezeigt. Dadurch kam der Fall an die türkische Öffentlichkeit.
Zitat:Der Aufstand einer Erstfrau – Polygamie in der TürkeiQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/472005/artid/5430348">http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/5430348</a><!-- m -->
Viele türkische Abgeordnete haben eine zweite Frau – Politiker-Gattin Esma Ürün möchte sich das nicht mehr gefallen lassen
Von Thomas Seibert
Nach 35 Jahren Ehe hatte Esma Ürün die Nase voll. Die 52-jährige Muslimin stellte ihren Mann Halil zur Rede, weil der sich seit Jahren noch eine andere Frau hielt. "Die oder ich", habe sie ihrem Mann gesagt, berichtete Ürün einer türkischen Zeitung.
Ihr Mann, ein Parlamentsabgeordneter der Regierungspartei AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, reagierte wie hunderttausend andere Ehemänner in der Türkei: Er schlug zu. Damit brachte Ürün unabsichtlich eines der letzten Tabus der türkischen Politik an die Öffentlichkeit – die Polygamie im Parlament.