Libanon
@Tarkan

Irgendwie zitierst Du öfter Thesen aus der selben türkischen Zeitung/Seite (asam.org). Nur so ne Beobachtung..
Tatsächlich sah die Situation so aus, dass es die ganzen Jahre hinweg immerwieder und regelmässig Schießerein und Soldaten- wie Zivilisten-"Kidnapping" an der Grenze gab. Ebenso ging dem Überfall auf die isr. Grenzpatrouille (die ebenfalls immerwieder stattfinden!) ein kidnapping in Gaza voraus. Vielleicht auch ein interessanter Punkt.

Wenn der Autor ein wenig über die Situation bzw die Eriegnisse dort bescheid weiss, hat er diese geschilderten öfter stattfindenden Ereignisse sicherlich zitiert und vielleicht auch eine Begründung dafür angebracht warum Israel gerade jetzt so massiv zurückschlägt und dies nicht bei den regelmässigen Gelegenheiten zuvor getan hat. Das ist doch die interessante Frage in diesem Kontext. Dass er dem nicht auf den Grund geht, sagt mir recht viel über die Tendenz des Artikels bzw der Redaktion.

Da ich aber kein türkisch kann, bringt mir Dein link auch nichts, da ich Deine Übersetzung nicht mit dem Orginaltext vergleichen kann, um ein evtl vorliegendes Misverständnis aufzudecken. Bitte poste doch daher demnächst englische oder deutsche Artikel, dann kann man auch darüber vernünftig diskutieren. Der mediale output in diesen Sprachen sollte eigentlich groß genug sein.

@IranGreiper
Zitat:Ein Abschuss würde den Israelis nur einen Vorwand geben, das Land in Grund und Boden zu schiessen. Auch wenn es unrealistisch ist, aber nur ein Abschuss durch UN Truppen würde ohne Folgen bleiben. Selbst Israel würde es nicht wagen, dafür Vergeltung zu üben.
Vielleicht greift die UNIFIL aber auch erst ein, wenn die Israelis wieder das Land in Grund und Boden schiessen. Wenn sie es nicht mal dann tun, sollten sie doch direkt wieder nachhause fahren. In dem Fall ist die Verbesserung der Libanesischen Luftabwehr erstrecht ein anzugehendes Thema finde ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: