(Allgemein) Deutsche Truppen im Libanon / UNIFIL
Hmm,

die Grünen als Verteidiger der Bundeswehr! Und dann auch noch gegen Israel! Das ich das noch erleben darf! :rofl:

Ob die Alster nun offiziell zur UNIFIL gehört oder nicht, halte ich für zweitrangig. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß die Israelis besser über die Nationalität von Schiffen vor ihre Küste bescheid wissen, als unsere eigene Führung über ihre dort eingesetzten Einheiten. Zumal ich mal davon ausgehe, daß man sich sehr eng mit den Israelis abstimmt.

Was mich wundert - wo soll auf einem Schiff der Oste-Klasse bitteschön Platz für ein Hubschrauber sein? OK, ich bin Laie, aber auf marine.de ist ein nettes Bild von der Alster und ich sehe da null Hubschrauber und null Platz für ein Objekt dieser Größe. Kann mich da bitte mal einer aufklären. Smile

EDIT: Apropos Fähigkeiten der Oste-Klasse - auf marine.de wird keinerlei Bewaffnung angegeben. Stimmt das? In dem Fall hätten die Israelis sich ja nun wirklich den Schwächsten aller "Gegner" ausgesucht. Anscheinend doch kein so großes Vertrauen in ihre "Freunde".

Nachrichten in diesem Thema
UN-Mission UNIFIL - von Superkinger - 23.06.2021, 20:01
RE: UN-Mission UNIFIL - von Ottone - 23.06.2021, 20:34
RE: UN-Mission UNIFIL - von Schneemann - 26.05.2022, 17:08
RE: UN-Mission UNIFIL - von Schneemann - 27.06.2022, 10:00

Gehe zu: