24.10.2006, 04:40
Zitat:Shahab3 posteteAngesichts der Äußerungen iranischer Spitzenpolitiker über die Auslöschung Israels kann man sich doch denken, wohin die Reise gehen KÖNTTE.
Naja...der Beweis, dass sich die iranische Urananreicherung gegen irgendeinen Staat richtet, ist nachwievor nicht ansatzweise erbracht. Daher kann man dem Iran den Einsatz dieser Technik auch nicht verbieten.
Dieses KÖNNTE reicht aus.
Ich bin auch nicht jemand, der eine iranische Urananreicherung unter allen Umständen verhindert wissen möchte, sofern der Iran diese Anreicherung unter internationaler Kontrolle stellt. Denn dann wäre es eine zivile Nutzung - obwohl ich da auch schon starke Bauchschmerzen hätte, aber Atomenergie ist nun einmal leider nötig. Und vor allem Autarkie. Intressant auch folgende Meldung:
Zitat:Selbst amerikanische Experten räumen ein, dass der Iran in der Vergangenheit mehrfach aus politischen Gründen in seiner Entwicklung behindert wurde. «Im Kalten Krieg wurde die Energieversorgung von kleineren Staaten oft zum Spielball taktischer Manöver grösserer Mächte», gab US-Energieminister Bodman zu. «Leider ist das heute auch noch zu beobachten.»http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/aus...72954.html
.