Türkei
Tja, heute sieht die Sache schon etwas anders aus. Der Mann wollte mit der Entführung nicht gegen den Papst-Besuch in der Türkei im November demonstrieren, sondern wollte vielmehr Hilfe von ihm, weil ihm in der Türkei Haft wegen Fahnenflucht drohen würde. Er hatte zuvor als Kriegsdienstverweigerer schon einmal um Asyl in Albanien gebeten, war aber abgeschoben worden.

Hier sind Auszüge aus einem n-tv-Bericht:
Zitat:ASYL IN ITALIEN BEANTRAGT

Entführer entschuldigt sich

Auf der Flucht vor einer drohenden Verhaftung in seiner Heimat hat ein türkischer Deserteur ein Verkehrsflugzeug mit 113 Menschen an Bord nach Italien entführt. Der 28 Jahre alte Wehrdienstverweigerer sollte mit der Maschine der Turkish Airlines von der albanischen Hauptstadt Tirana aus nach Istanbul abgeschoben werden. Über griechischem Luftraum brachte er die Maschine unter seine Kontrolle und zwang den Piloten zur Landung im süditalienischen Brindisi.
Zitat:Im August hatte sich der Mann in einem Brief an Papst Benedikt XVI. gewandt und um Hilfe gebeten. Darin schrieb er laut türkischen Medien, er wolle als Christ nicht in einer muslimischen Armee dienen. Er habe im Christentum "das wahre Leben gefunden".
Hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/717636.html">http://www.n-tv.de/717636.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: