28.09.2006, 01:47
Zitat:Shahab3 posteteBei Beibehaltung der bisherigen Politik Israels wird es darauf hinauslaufen, dass irgendwann alle Nicht-Juden aus Israel vertrieben sind. Es lässt sich dort schlicht nicht mehr leben. Was sie wohl noch dort hält ist der eiserne Wille nicht aufzugeben und die Gewissheit, dass einem im Südlibanon auch nur wieder ein Flüchtlingslagerdasein droht. Auch die Westbank wird als Palästinensergebiet früher oder später ausgedient haben. Das ist leider jetzt schon abzusehen.Araber mit Israelischem Pass? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle eigentlich weg wollen. Gut, wenn ich in den besetzen Gebieten wohne und 6 Kinder oder mehr habe, ist die Perspektive sicher nicht gut. Aber ob das nun ausschliesslich den Israelis anzulasten ist, weil sie nicht genug jobs bereitstellen, halte ich für fragwürdig. Dass es zu ständigen Reibereien mit den jüdischen Siedlern kommt, liegt wohl auch daran, dass deren Expansionsdrang auf den Expansionszwang der arabisch stämmigen Bevölkerung trifft (immer mehr Menschen müssen schliesslich ernährt werden). Ich weiss nicht wie man das Problem des explodierenden Bevölkerungswachstums auf beiden Seiten gütlich lösen könnte. Ist ziemlich weit bis zu den Canarischen Inseln.