Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Somalia
Nun, offenbar warst du ziemlich nahe am Geschehen dran. Sehr interessant. Gleichwohl allerdings weiß ich jetzt nicht so ganz genau, auf was du eigentlich hinaus willst und auf welche Aussage du deine Frage "Was denkt ihr?" beziehst.

Falls es darauf zielt:
Zitat:Hier muß massiv die Bevölkerung beeinflußt werden,die eigenen Interessen zu äußern,wahr zu nehmen,und dabei kann man ..nein muß man massiv unterstützen.
...so muss man sich fragen, wie man das bewerkstelligen kann ohne sich zu verhalten, wie du im Satz zuvor geschrieben hast:
Zitat:Ich denke,der Versuch Somalia einfach zu besetzen und Demokratie zu importieren,dürfte wohl genau so wie 1993 in die Hose gehen.
Ohne eine Kontrolle des Landes, quasi also eine Besatzung, dürfte eine massive Einflußnahme auf die Bevölkerung sehr schwer fallen. Optional bietet sich da ein Putsch oder eine Machtübernahme durch eine Instanz vor Ort an. Da Somalia aber in Warlord-Territorien zerfallen ist, dürfte es schwerfallen, eine solche Instanz zu finden (diese schnell ins Leben gerufene "Anti-Terror-Koalition" der USA war ein Treppenwitz). Und die einzige derzeitige Instanz, die geeint genug wäre, die Islamisten- regierung, wird sich auf solche Gedankenspiele mit dem Westen nicht einlassen.
Zitat:Versuch mit Schnellbooten ein US Kriegsschiff anzugreifen!
Hmm, war das nicht eher diese Story von diesem Luxusliner und diesen Schallkanonen, die - wie ich zu glauben meine - im SPIEGEL mal beschrieben wurden? Mir sind gerade nur die Angriffe auf die "Cole" und diesen Tanker vor dem Jemen bekannt.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: