Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Kolumbien
#15
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1509930">http://derstandard.at/standard.asp?id=1509930</a><!-- m -->

Kolumbianische Armee geht gegen rechte Paramilitärs vor

24 Tote und 59 Festnahmen - Bis Ende 2005 sollen alle Mitglieder der AUC ihre Waffen abgeben

Zitat:Bogota - Die kolumbianische Armee hat nach eigenen Angaben bei Kämpfen 24 Paramilitärs getötet und 59 festgenommen. Nach Angaben eines Armeegenerals wurde dabei auch ein Soldat getötet, sechs seien verletzt worden. General Martin Orlando Carreno sagte am Donnerstag, dies sei ein schwerer Schlag für die Paramilitärs, die dem Friedensplan der Regierung nicht zugestimmt hätten.

Die Vereinigten Selbstverteidigungsgruppen (AUC), die größte paramilitärische Organisation in Kolumbien, hatten Ende November mit ihrer freiwilligen Entwaffnung begonnen. Im Juli hatten sie sich mit der Regierung in Bogota geeinigt, bis Ende 2005 alle 13.000 Kämpfer zu demobilisieren.

Die ultrarechte AUC war von Großgrundbesitzern im Kampf gegen die linksgerichteten Guerilla-Organisationen Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens (FARC) und Nationales Befreiungsheer (ELN) aufgebaut worden. In dem seit fast 40 Jahren dauernden Konflikt in dem lateinamerikanischen Land kamen mehr als 200.000 Menschen ums Leben. (APA)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: