NATO Strategic Airlift Capability
#5
Zitat:Insbesondere, da sich sowohl Antonow wie auch Boeing meines Wissens immer noch weigern, ihre militärischen Großraumer an Dritte, wie uns Europäer, zu verkaufen.
Boeing weigert sich keinesfalls, die C-17 an Europa zu verkaufen, im Gegenteil. Da die Linien aufgrund gesättigten Bedarfs bei der USAF vor der Schließung stehen, sucht man dort händeringend nach Neuaufträgen und Boeing hat unter den Interessenten auch Europäer genannt, übrigens sogar Deutschland, allerdings eher in dem Versuch, die Diskussion hierzulande zu beleben, da es von der deutschen Regierung keine derartigen Kaufabsichten gibt, obwohl der Bedarf eindeutig da ist. Die Amerikaner würden sehr gern verkaufen, die Europäer wollen nur einfach nicht, weil das ganze ein recht kostenintensiver Spaß ist.


Zitat:Zwar hat GB 4 Maschinen vom Typ C-17 geleast und die Absicht geäußert, nach Ablauf der Leasingzeit diese Maschinen zu kaufen, aber die Absicht haben und diese Absicht auch umzusetzen zu können bedarf dann immer beider Parteien.
Die Briten haben nicht nur inzwischen diese Absicht bestätigt, sondern auch noch eine zusätzliche C-17 geordert. Siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mod.uk/DefenceInternet/DefenceNews/DefencePolicyAndBusiness/RoyalAirForceGetsALiftFromC17Deal.htm">http://www.mod.uk/DefenceInternet/Defen ... 17Deal.htm</a><!-- m -->

Wie Antonov zum Verkauf von An-124 steht, ist auch nicht so sicher. Bisher haben sie wohl vor allem deswegen ihre Flieger nicht verkaufen wollen, weil die im Chartergeschäft sehr lukrativ fliegen und weil keine neuen An-124 gebaut werden. Inzwischen hat man sich aber scheinbar entschlossen, neue Flugzeuge ab ca. 2008 zu fertigen und da möchte ich wetten, dass dann auch neue Bestellungen angenommen werden, schließlich möchte man auch dort Geld verdienen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: