11.09.2006, 14:59
Sicher. Mag sein, dass die vietnamsche "Wir holzen mal in den Wald und schätzen einfach mal die potentiell möglichen Toten des Feindes!"-Vorgehensweise hier auch ein wenig durchschlägt - 700 Tote erscheinen mir auch etwas viel - , aber grundsätzlich denke ich auch nicht, dass von diesen 700 Toten 600 Zivilisten sein sollen. Ich meine, wie kann ich einen Taliban-Kämpfer von einem Zivilisten dort unterscheiden? Gar nicht, höchstens durch die AK-47 oder eine RPG. Kurz: Wenn da ein Qaida- oder Taliban-Kämpfer ankommt, man ihn umbolzt und der nächste Kämpfer ihm seine Knarre wegnimmt, so bleibt ein wie ein harmloser Zivilist aussehender Toter zurück - und die "bösen Amis" waren mal wieder Fiesewichte.
Ist halt insofern arg schwierig...
Shahab3 schrieb:
Schneemann.
Ist halt insofern arg schwierig...
Shahab3 schrieb:
Zitat:Es gab fast nie tote Zivilisten dort.Naja, so viele Zivilisten drücken sich in diesen zerklüfteten Regionen auch wieder nicht herum. Die meisten Zivilisten findet man ja in den fruchtbaren Ebenen und entlang der Flüsse und Straßen und nicht im unübersichtlichen Berggebiet entlang der pakistanisch-afghanischen Grenze.
Schneemann.