10.09.2006, 23:48
Zitat:Und dafür brauchen die USA eben auch die entsprechende Logistik und enorme Truppenkontingente, die ich derzeit weder verfügbar sehe (schon garnicht über längere Zeit) und sowas würde sich lange Ankündigen, was den Überraschungsmoment sowieso in Frage stellt.Logistik ist eine der Stärken der Amerikaner, aber ich denke auch, dass der Iran anders als der Irak '91 nicht tatenlos zusehen würde, wie sich ~ eine halbe Million Soldaten und hunderte bis tausende Flugzeuge und CBGs um ihm herum versammeln.
Daran, dass die USA prinzipiell problemlos die entsprechenden Massen einbringen könnnen, zweifele ich aber nicht, würde man alle Reservisten, Nationalgardisten etc. in die Rechnung einbeziehen. Allerdings wäre ein Irankrieg auch kein "Großer Vaterländischer Krieg", deswegen würde es weniger an den Mitteln als am Willen zum Einsatz aller Mittel hängen, und daran den in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Achja, Krieg führen ist in einer Diktatur so viel einfacher...
@Königstiger:
Ich tue so etwas sehr, sehr selten, weil ich es für unwürdig halte, in einer Diskussion mit sowas zu kommen.
Zum Glück diskutiere ich hier aber nicht mit Dir , also kann ich es sagen:
Kannst du bitte, bitte ein bisschen mehr Satzzeichen in deine Beiträge einbauen (und vielleicht auch etwas auf die Rechtschreibung achten)?
Deine Beiträge sind im wahrsten Sinn des Wortes Ohne Punkt Und Komma, und da swirkt so, als würdest du alles in einem Rutsch ohne Atemholen raussprudeln. Und das ist seeehr anstrengend zu lesen.