Iranisches Atomprogramm
Zitat:Oh, ja der Mensch mit einer der grössten privaten Video und DVD Sammlung
der Erde
Oh ja, er besitzt eine Videosammlung, der Beweis für geistige Gesundheit. Außerdem hat der gute Kim nicht die vollständige Kontrolle über alles, Nordkorea ist machttechnisch deutlich komplizierter aufgebaut. Es gibt da ja gewisse Militärs und ihre Familien, ein sehr kompliziertes Geflecht.

Der Grundantrieb ist aber bei der Iranischen Führung der gleiche wie bei der Nordkoreanischen: Beide wollen ihre Macht erhalten die bedroht ist. Das ist der gleiche Grundantrieb neben allen anderen Gründen.

Zitat:Wenn diese neue Ordnung, die ihm da vorschwebt, bedeutet, dass er die Welt mit den rückständigen Wertvorstellungen Überziehen kann, gibts da nichts zu Grinsen.
Nun, ich habe auch solche Wertvorstellungen die heute als rückständig bezeichnet werden würden. Kulturell bin ich in der heutigen Dekadenz nicht mehr zuhause.

Zitat:Denn derzeit sieht es so aus als wolle er nicht bloss die USA als dominierende Macht verdrängen - sondern auch die unter dem Schutz der USA entstandenen Wertesysteme. Das ist mein Problem.
Mein Problem mit dem Iran ist mehr, daß er rein praktisch wirtschaftlich, politisch, militräisch gefährlich wird. Wertesysteme sind diesem gegenüber völlig nachrangig und interessieren in Wirklichkeit weder die Führenden der USA noch dies des Iran.

Zitat:Das und seine übertrieben reichliche Verwendung von Allah in jeder Rede und jedem Brief bisher - stimmt nicht gerade fröhlich und negiert deine Analyse von Wegen "kühl und rational".
Es gibt viele Reden besagter Person in der deutlich weniger Allah sagt als Bush in seinen Reden Gott und Jesus verwendet. Ich glaube, daß der Iraner das durchaus glaubt, und trotzdem kühl und rational agiert. Alles was die Iranische Führung tut ist überaus kühl und rational in Bezug auf das was da praktisch geschieht.

Zitat:aber dass sich jede hässliche, fette Tussi in ein bauchfreies Top zwängen darf, ist es in letzter Konsequenz und im übertragenen Sinne sehrwohl.
Ich will nicht mal, daß sich junge und gutaussehende Frauen so kleiden. Ferner finde ich deine Formulierung Frauenverachtend, ebenso wie es solche Kleidung ist, die Frauen zu Objekten reduziert. Zudem haben wir vergessen, wie staatstragend eine weniger aufreizende Kleidung ist.

Zitat:Auch klassische Musik, die sich in iranischen Ohren wohl zunächst auch nicht anders anhören dürfte als umgekehrt, wird ebenfalls sehr geschätzt.
Werter Shahab: gerade die hervorragende klassische persische Musik ist überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig, im Gegensatz zu arabischem Gedudel, hat sie Wohlklang und zählt zu den wirklich großen Musiktraditionen der Welt.

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst: das der Westen nicht wirklich weiß was im Iran ist: und das muß auch so sein, den du fürchtest und haßt was du nicht kennst.

Wer weiß schon hier, daß die Mullahs zu großen Teilen Korrupt sind, wer weiß schon, dass der Iran mit billigstem afghanischen Heroin überschwemmt wird und die Zahl der Drogenkranken explodiert usw (ein böser Mensch wer Arges dabei denkt !!)

Wie gesagt ist das Bild des Iran hier vor allem von Unwissen geprägt. Und wie gesagt muß dies ja so sein.

Zitat:Das Gesicht des Ägypters hellte sich auf und rief begeistert: "From Germany? Oh fantastic! Adolf was a great man! He killed six million Jews."
Ich hoffe mal, dass die Iraner nicht deswegen die Deutschen schätzen und Goethe und Schiller lernen.
Als wir in den Kosovo einrückten wurden wir mit gehobenen rechten Armen begrüßt. In Dschibuti das gleiche. Tja was soll ich da noch sagen, schon eine irrwitzige Ironie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: