(Allgemein) Deutsche Truppen im Libanon / UNIFIL
#76
Ich muss echt sagen, dass mich die ganze Angelegenheit über den deutschen Marineeinsatz und dieses kindische Verhalten der libanesischen Regierung ziemlich nervt. Da bietet Deutschland, das eigentlich den guten Ruf eines neutralen Vermittlers hat, an, die Seeüberwachung zu übernehmen und seinen Beitrag zu Stabilisierung der Lage vor Ort zu leisten und die libanesische Regierung, die nicht selbstständig agieren kann und wegen des Einflußes von Hisbollah, Syrien und anderen absolut nicht als souveräne Institution angesehen werden kann, stößt die Deutschen mit dem Pochen auf ihre halbgare Souveränität vor den Kopf.

Sorry, aber dann sollten wir gar nichts hinschicken. Wenn die libanesische Regierung keine neutralen Streitkräfte zur Sicherung und AUCH zur Wahrung der eigenen, vermeintlichen Souveränität wünscht, so soll sie ihr Zeugs selber erledigen und irgendwelche Probleme mit Blockaden mit den Israelis diskutieren, wenn sie damit mehr Freude haben. Und da sage ich: Liebe Libanesen, viel Spaß, aber beklagt euch nicht!

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
UN-Mission UNIFIL - von Superkinger - 23.06.2021, 20:01
RE: UN-Mission UNIFIL - von Ottone - 23.06.2021, 20:34
RE: UN-Mission UNIFIL - von Schneemann - 26.05.2022, 17:08
RE: UN-Mission UNIFIL - von Schneemann - 27.06.2022, 10:00

Gehe zu: