04.09.2006, 09:09
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,434960,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 60,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Olmert und Siniora führen Krieg der Worte"Sich die die Hand reichen"...:pillepalle: Der Kriegsverbrecher Olmert ist entweder über beide Ohren verlogen und scheinheilig, oder hat schlicht das falsche Kraut geraucht. Also ich kann die Haltung der libaneischen Regierung da sehr gut verstehen.
Die Regierungen Israels und des Libanon liefern sich heftige Wortgefechte. Israel wirft Libanon vor, Friedensgespräche zu ignorieren. Aus Beirut heißt es, es liege kein Angebot vor. Libanon sei der letzte Staat, der einen Frieden mit Israel unterschreiben wird.
Jerusalem - Israels Ministerpräsident Ehud Olmert hat der libanesischen Regierung vorgeworfen, mehrere Angebote zu Gesprächen über einen umfassenden Frieden ignoriert zu haben. Olmert sagte, er habe seinem libanesischen Kollegen Fouad Siniora auf mehreren Wegen und über mehrere Personen angeboten "sich gemeinsam hinzusetzen, sich die Hand zu geben, Frieden zu schließen und ein für alle Mal die ganze Feindseligkeit und den ganzen Hass zu beenden, die Teile seines Landes uns gegenüber fühlen".
...