Welches Gewehr? G-36, AK-74,AK-103, M16/M-4 ?Und wieso?
Wo habt ihr sie denn benutzt ?

Zitat:da man auf dieser version sehr leicht und schnell andere Accessoires, wie Granatwerfer, Laser, Scheinwerfer, Zielfernrohre und Nachtsichtgeräte anbringen lässt
Worin ist da der Unterschied zu anderen Waffen mit Picatinny Schiene ?

Zitat:und das wichtigste ist das sie sehr leicht zu reinigen ist und es sit auch verdamt robustgenau ales was im gefcht wichtig ist.
Auch andere Waffen sind ohne Werkzeug zerlegbar, bestehen nur aus wenigen Gruppen, Teilen und sind leicht zu reinigen. Etliche Waffen sind sogar deutlich leichter zu reinigen und leichter zerlegbar. Robustere Waffen gibt es auch....

Insgesamt würde ich aber die Reinigbarkeit nicht als das im Gefecht wichtige nennen, da man im Gefecht selber ja besser nicht reinigen sondern schießen sollte.

Interessant bei dieser Waffe ist die Anwahl Einzelfeuer/Dauerfeuer über den Abzug. Österreichische Kameraden fanden das immer recht gut (ich habe keine praktische eigene Erfahrung damit und kann daher dazu nichts sagen). Interessant ist auch der Griff der eine Betätigung des Abzugs auch mit dicken Handschuhen erlaubt. Und, es wurde an eine Version mit 6,8 SPC gedacht, was ich gut finde.

Weniger gut ist das Kaliber .223, der Bull Pup Aufbau, und der zu hohe Anteil von Kunststoff.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: