(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Rhetorische Spitzfindigkeiten haben mich noch nie beeindruckt, und der Einsatz im Kongo ist nicht relativ harmlos, auch nicht im Vergleich zu Afghanistan. Die Natur dieser Einsätze ist verschieden, das habe ich begründet und ich werde mir nicht weiter den Mund deswegen fusselig reden.

Es interessiert mich weiterhin gelinde null/nada/niente, wofür Viereck noch alles verantwortlich ist oder was er normalerweise tut. Er ist der designierte Befehlshaber der Kongo-Mission in Potsdam. Er hat, wenn diese Mission ihre höchste Gefahrenstufe erreicht und das zeitlich auch noch sehr begrenzt, auf seinem Posten bzw. in unmittelbarer Nähe zu sein. Ich kreide ihm nicht an, dass er abends nach Hause fährt, sondern dass er Urlaub in Schweden macht. Das Argument, wann er diesen Urlaub geplant hat, kommt überhaupt nicht zum Zug. Dafür kann man auch Urlaub rückgängig machen.

Zitat:Zusätzlich ist der Einsatz im Kongo meines Wissens mit einer Verlängerungsoption verbunden. Daher ist deine Aussage, der Einsatz sei zeitlich stark beschränkt, gerade im Hinblick aus meine Ausführungen in Punkt 3 m.E.n. unerheblich um nicht zu sagen gänzlich unerheblich.
Das kommt überhaupt nicht zum Zug. Erstens ist es nur eine Option, zweitens hat es nichts mit dem Nachgang der Wahlen zu tun. Wenn er zu Weihnachten in Urlaub fährt und die Truppen immer noch da unten sind, soll er halt. Das hat mit dem Thema, um das es eigentlich ging, wie so viel in deinem Beitrag, nichts zu tun.

Ehrlichgesagt habe ich immer mehr den Eindruck, dir gehts um die Diskussion der Diskussion wegen. Ich habe meine Punkte sehr deutlich dargelegt, irgendwann bin ich es leid, mich zu wiederholen. Damit ist die Sache für mich erledigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: