30.08.2006, 17:01
Zitat:Turin posteteGibt 100er und 600er Magazine, letztere sollen auch in D zumindest vorhanden sein.
Mit wieviel Schuss sind die M3M denn eigentlich aufmunitioniert? Ich meine, Schuss/Min ist ja das eine, aber ich denke gerade an das MLG 27, das nicht gerade durch Vorrat glänzt.
@Erich, die Diskussion ist mühselig weil es an Informationen fehlt. Wo befinden sich denn die Fischerboote, wo liegen die Fanggebiete und welche Routen kommen für Schmugler in Betracht. Welche Regelungen werden von libanesischer Seite und welche von deutscher Seite getroffen um eine Überwachung zu vereinfachen. Was wenn es nicht 150 Boote, sondern nur 50 sind? Und zu guter letzt, was wenn nicht nur ein Heli, sondern beide eingesetzt werden (bei dem Klarstand der Maschinen durchaus häufiger möglich). Das gleiche kann man auch in die andere Richtung betreiben, es wird uns aber auch nicht weiterbringen.
Überhaupt ging es doch auch von deiner Seite aus ursprünglich um Speedboote, da diese nun doch kein so großes Problem darstellen sprechen wir von Fischerbooten. Wo man hier Einschränkungen machen könnte kommen private Yachten ins Spiel, und als nächstes dann Badegäste auf Luftmatrazen. Darüber geht die eigentliche Frage verloren ob Helikopter für derartige Operationen geeignet sind. Und da die genannten Probleme auch für andere Systeme (wie Schnellboote, Überwachungsflugzeuge, etc.) zutrifft muss man klar sagen dass dies der Fall ist, und sie gegenüber anderen Systemen auch Vorteile bieten.