15.08.2006, 14:22
Zitat:Bereits jetzt hat der Krieg in den vier Wochen mehr als tausend zivile Opfe gefordertJa na und ? Was ist das schon ??
Im Yom Kippur Krieg fielen noch in zwei Wochen 3000 Israelis, 10 000 wurden verwundet/verkrüppelt, 25 000 Ägypter wurden getötet.
Und heute wird der Krieg abgebrochen wegen gerade mal knapp über 100 Toten Soldaten, und 1500 toten Libanesen, daß ist abstrus.
Und noch schlimmer, es ist dumm !!
Zitat:Jetzt ist die UN am Zug - die UN-Truppen müssten schnellstmöglichst aufgestockt werden, um in die Stellungen der Israeli einzurücken und der libanesischen Armee (die sollen erst kommen, wenn Israel abgezogen ist) den Weg zu bereiten.Das ist doch bloß eine Intrige der USA um die Europäer in den Iran Krieg hinein zu ziehen. Desweiteren ist die Libanesische Armee zu fast 40% der Hisbollah angehörig oder symphatisiert.
Zitat:Die Internationalisierung des Konflikts war von Anfang an das strategische Ziel der IsraelisSo ist es. Aber das Wahre Ziel ist hier der Iran, das dient alles (insbesondere diese Friedenstruppe jetzt) der Kriegsvorbereitung gegen den Iran.
Zitat:Vielleicht noch ein 2. Mogadischu, wo tote Soldaten durch die Strassen geschleift werdem, was dann? Dann passiert das gleiche wie in Mogadischu, du siehst die Staatengemeischaft rennen. Und im Westen wird die Stimmung sich preit machen, das es die Libanesen und die Hizbollah eh nicht anders verdient hätten. Somit hätten die Israelis freie HandSo ist es, und noch darüber hinaus wird man die Europäer auf diese Weise dazu bringen, den dann ebenfalls zu diesem Zeitpunkt erfolgenden Krieg gegen den Iran offen zu unterstützen. Diese Friedenstruppe wird UND SOLL also das Gegenteil dessen erreichen was genannt wird, statt einen Flächenbrand zu verhindern, soll sie die Europäer in diesen hinein ziehen, da die eigentlichen Spieler (USA, Israel, Iran) ohnehin längst wissen, daß der Krieg unvermeidlich ist.
Zitat:aber auch ohne dne iran gäbe es 40% Schiiten im LibanonDie, als die Israelis 1982 einrückten damals noch anfangs PRO ISRAELISCH waren. Viele Probleme sind überhaupt erst GEMACHt worden.
Zitat:Ich gehe jede Wette ein: In spätestens zwei, drei Monaten - wenn jetzt ein dauerhafter Waffenstillstand zustande kommt - hat sich das Leben im Libanon wieder normalisiertIn großen !! Teilen des landes ist auch jetzt noch völlig normal. Man kann selbst in Beirut im Cafe sitzen, ganz bequem und bei einem Mate Tee den Bomben auf Süd Beirut zu sehen.
Aber mal ganz allgemein:
Kann man Guerillas besiegen ?
Die Antwort ist ja, die Idee das Guerillas nicht besiegbar wären ist falsch.
Das was die Israelis jetzt getan haben ist allerdings unfassbare Dummheit oder enorme Hinterfotzigkeit. Da ich mir das gar nicht anders erkären kann ist es wohl Hinterfotzigkeit und das alles dient ganz anderen Zielen (Iran)