14.08.2006, 21:16
Zitat:Shahab3 posteteNeben der Zerstörung eines Landes, des Libanon, ist dies eben mein größter Kritikpunkt an all dem was hier angerichtet wurde.Ich denke wir haben hinreichend deutlich gemacht und dafür sprechen auch die Fakten vor Ort, dass es nicht mal Ansatzweise zu der "Zerstörung des Landes" kam. Die Israelis hätten es tun können - haben es aber nicht. Und die Toten Zivilisten - naja der Hiz.Werfer zwischen den Wohnblöcken sprach dazu wohl Bände.
Die einzige der Kriegsparteien, die definitiv ein Land "Zerstören" will ist die Hiz.. Zerstörung Israels ... Befreiung Jerusalems... (eben dieser ganze alte Mist) - obwohl doch jeder weiss, dass die Stadt auf ewig uns Christen zusteht.
Zitat:Und hierbei bin ich offengestanden parteiisch, gebe ich Israel die Hauptschuld an dieser Eskalation und den enstandenen und vermutlich noch enstehenden Problemen.Die Hiz. hat sich nach Israels Rückzug damals geweigert sich zu entwaffenen obwohl ihr Auftrag "erfüllt" war - sie hat überlegt und überlegt und dann kam der Einfall den Kampf international damit zu begründen man wolle zusätzlich noch die Sheeba Farmen befreien... Damit ist alles klar. Sie werden nie freiwillig aufhören - vollkommen egal was Israel tut oder anbietet.
Zitat:Nämlich eine gezielte Internationalisierung dieses Konflikts zwischen der Hizballah, der Hamas und Israel.Seit der Iran bei der Hiz. das Kommando führt ist der Konflikt bereits seit vielen Jahren "international". Das ist keine neue Entwicklung. Die Figuren vom Wächterrat lugern doch schon seit den 90zigern auf den Ehrenplätzen bei Hiz. grossen Veranstaltungen herum.
Zitat:Du hast im Libanon geschätzte ~40% Schiiten. Da ist es vielleicht weniger Interessant ob ich der Demagoge bin.Wen interessiert das? Es ist doch ein und dieselbe friedliche Religion!
Zitat:Toi-Toi-Toi dass das zivilisiert abläuft, aber *keiner* der Beteiligten führt dort nut gutes im Schilde, von daher bin ich da sehr skeptisch...Also - damit wir den Kern deiner Aussage für späteres Nachlesen festhalten: Sollte das Militär des Israelis daheim bleiben, wird es ausreichen einen erneuten Konflikt auszulösen, wenn man einfach irgendwo im Libanon irgendwen umbringt oder so ähnlich. Mossad - klar wie Klosbrühe.