10.08.2006, 20:53
Zitat:Ingenieur posteteDas passt schon, du hast nur nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Zusammengefasst ist meine Meinung die folgende: Derzeit neutralisieren sich Äthiopien und Eritrea militärisch. Jeder schaut vor allem, was der andere tut. Parallel dazu wird der Stellvertreterkonflikt in Somalia geführt: Äthiopien unterstützt die Übergangsregierung, Eritrea Anschuldigungen aus Somalia zufolge die Milizen. Wenn nun Äthiopien einen substantiellen Teil seiner Streitkräfte für ein militärisches Abenteuer in Somalia aufwenden müsste, ist doch offensichtlich, dass dann zuhause bzw. an der Grenze zu Eritrea irgendwas fehlt. Was ist daran so unverständlich?!
Turin, ich weiß nicht.
Einerseits sagst du, Äthiopien wäre nicht in der Lage in Somalia einzugreifen wegen altem Gerät, schlechter Führung etc.
Andererseits meinst due, es wäre kein Problem für Eritrea Äthiopien zu attackieren, obwohl 1) Äthiopien sicher besser ausgerüstet ist als die Islamischen Gerichte und 2) Eritrea die gleichen militärischen Probleme haben dürfte wie Äthiopien.
Irgendwas passt da nicht.