08.08.2006, 14:59
Zitat:Schneemann postete Ich würde der Hisbollah was husten, wenn die einen Werfer in meinem Vorgarten parken.Ich würde weglaufen.
@Thomas:
Zitat:Thomas Wach posteteSolange gut eine halbe Million Südlibanesen auf der Flucht sind, solange diese Schiiten woanders unterkommen müssen, solange wandert auch die Hizbullah mit ihrer Basis mit. Wenn es tatsächlich dazu kommen..Klar, aber die int. Gemeinschaft verlangt nun mal Zivilisten zu warnen und ihnen den Abzug zu ermöglichen. Dann darf man sich nicht über Flüchtlingsströme wundern.
Das lässt sich praktisch auch nicht anders machen: Zettel abzuwerfen auf denen steht: "Die Einwohner der Strasse "am Waldschlösschen" in Al Kiyham, Hausnummern 1,2 und 5 mögen bitte übermorgen zwischen 11.28 und 13.30 Uhr Ortszeit ihre Häuser verlassen um einer Bombardierung zu entgehen...Wir bitten um ihr Verständniss" wäre militärisch sinnlos, denn es würde dem Gegner Gelegenheit geben, dieses dann sehr klein bemessene Zielgebiet zu meiden. Und da das Hiz. Gedankengut sowieso schon im Iran und in anderen Teilen der arabischen Welt installiert ist, machen die vertriebenen Hiz. freundlichen Zivilisten den Kohl auch nicht mehr fett (s.h. aktueller Spiegel).
Ziel bleiben damit die schlagkräftigen Teile der Hiz., die fast ausschliesslich im Südlibanon konzentriert sind und deren schwere Waffen, die sie eben nicht mal eben mitnehmen können.