Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
BBC-Meldung von vor ca. 1 Stunde:
Zitat:ISRAELI STRIKE 'KILLS 40 PEOPLE'

Many of those stranded in Tyre are poor and elderly
An Israeli air strike has killed more than 40 people in the southern Lebanese border village of Houla, Lebanon's prime minister has said.
Fouad Siniora told an Arab foreign ministers meeting in Beirut that there had been "a horrific massacre".

At least 20 people died in earlier Israeli raids across Lebanon, as troops fought Hezbollah in the south.

The violence comes after at least 15 people were killed in Israel on Sunday - the country's deadliest day so far.

Diplomats are battling to find a workable truce amid the escalating violence, and Arab ministers are discussing a strategy on a ceasefire in Beirut.

"An hour ago, there was a horrific massacre in the village of Houla in which more than 40 martyrs were victims of deliberate bombing," Mr Siniora told the meeting.

More than 900 Lebanese, most of them civilians, have been killed in the conflict, the Lebanese government says. More than 90 Israelis, most of them soldiers, have also been killed.

Humanitarian groups say Israeli military action is hampering efforts to help many of the hundreds of thousands who have fled the fighting - sparked by the capture of two Israeli soldiers by Hezbollah on 12 July...
Hmm, scheint ein heftiger Angriff gewesen zu sein, aber warten wir ab, ob die Zahlen auch so stimmen. Seit Kana sollte man ja ein wenig vorsichtiger sein. Und Herrn Siniora sollte man nach seinen Solidaritätsbekundungen in Richtung der Hisbollah von vor einigen Tagen auch etwas kritischer beäugen...

@Shahab3

Zitat:Da ist aber jemand giftig heute...
Montag...

Zitat:Ich halte die Pläne der Israelis daher für verrückt, weil es nunmal militärisch keinen Sinn macht, "Symbole der libanesischen Regierung" zu zerstören. Das sind einfach irrationale Rache und Bestrafungsphantasien, die einem militärischen Entscheidungsträger eigentlich fern sein sollten. Daher habe ich, in meinen Augen korrekterweise, angemerkt, dass dort eine Sicherung nach der anderen durchbrennt. "Witzig" war das ganz sicher nicht gemeint.
Das mit der Witzigkeit war auch eine süffisante Anmerkung von mir und ich habe deinen Beitrag auch nicht als richtig witzig deklarieren wollen. Ich habe nur die Philosophie, die ich hinter deinem Post gesehen habe, als ein wenig albern umklassifizieren wollen, weil ich die Darstellung gewisser Sachverhalte als überzogen erachtet habe.

Was die quasi angedrohte Zerstörung der "Symbole der libanesischen Regierung" angeht, so bin ích eher abwartend. Erstens muss man mal abwarten, ob die Israelis dies wirklich tun (derzeit stehen sie international ja eh schon schlecht genug da) und zweitens muss man schon sagen, dass die Hisbollah und die libanesische Regierung doch auch miteinander verwoben sind. Zwei sich vollständig ferne Welten sind dies nämlich nicht, wenn man sich die Hisbollah-Minister in der libanesischen Regierung und die, wie schon oben genannt, Solidaritätsbekundungen Sinioras an die Hisbollah anschaut. Und wenn die Hisbollah tatsächlich auch Regierungseinrichtungen als Depots nutzt, nun, dann werden sie auch zu legitimen Zielen.

EDIT: BBC-Meldung wurde schon von Sahab3 reingestellt, während ich meinen Post noch schrieb.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: