Israel-Palästina
Zitat:Skywalker postete
@fiesserfettsack

Zitat:Ich meine, früher hat sich der Stärkere genommen was er wollte und war keine Rechenschaft schuldig.
Heutzutage ist das auch nicht grossartig anders, wie wir sehen legen die starken Nationen in der UN ihr Gewicht ein um, damit keine Resolutionen zustande kommen die ihre Interessen bedrohen. Auf den Nahostkonflikt bezogen will ich damit sagen, dass sich die Narrenfreiheit Israels die durch ständige Vetos der USA im Sicherheitsrat erhalten wird sich auf dauer nicht auszahlen wird. Der Hass und die Ablehnung auf die Kultur des Westens wird in der Region immer grösser, die pro-westlichen Regime stehen auf wackeligen Beinen. Solange der Westen weiterhin in der Region einseitig seine Vorherrschaft ausbauen will, ohne Rücksicht auf die Interessen der dortigen Bevölkerung und deren Sichtweisen so ist es nur ein Frage der Zeit bis es zum "grossen Knall" in Nahost kommt.

Der muss auf alle Fälle abgewendet werden, denn der wird nicht nur alleine den Nahen Osten treffen, durch weltweite Verflechtungen kann sich der Konflikt auf die gesamte Nördliche Erdhalbkugel ausweiten und wird dadurch auch uns treffen. Was schadet es in Relation dazu das wir auch mal Israel etwas in die Schranken weisen und auf ein bischen Macht mehr in der Region verzichten, wenn dadurch ein grosse Katastrophe für die Menschheit abgewendet wird ?
Das es heute noch nicht wirklich fair zugeht habe ich ja geschrieben.

Zum Rest: Ach, wie oft soll der nahe Osten denn noch hochgehen? Das Gerede hört man doch bei jedem Konflikt in der Region. Wenn USA in den Irak einmarschieren geht der Nahe Osten hoch. Wenn Afghanistan erobert wird, geht die islamische Welt hoch, wenn Israel Libanon bombardiert geht der Nahe Osten hoch. :misstrauisch:

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: