Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Kuba
#82
@Schneemann

Nö. Ich kenn Kuba inzwischen nicht nur aus dem Fernsehen, sondern aus eigener Erfahrung. Ich kann Dir in soweit Recht geben, dass die Leute dort nichts haben, was irgendwie an Luxus erinnert.
ABER es hungert niemand, alle haben die Möglichkeit eine gute Ausbildung zu geniessen und die medizinische Versorgung ist auch für internationale Verhältnisse erste Sahne. Die Kindersterblichkeit ist sogar geringer als in den USA. Und all das gibt es sonst nirgendwo in Südamerika, oder den Kariben.
Was natürlich nichts daran ändert, dass Kuba ein armes Land ist. Aber es ist ein armes Land mit relativ großer sozialer Grechtigkeit. Es geht allen Leuten gleich beschissen, wenn Du so willst. Und das zumindest ohne Seuchen, ohne Hunger, ohne Rassismus und mit Bildung Wink

Zitat:Nein, das wäre vermessen und falsch. Aber besser als jetzt dürfte es den Menschen wohl schon gehen, wenn Fidel mal endlich abtritt...
Mit SIcherheit nicht Sad
Es gibt garnicht genug Arbeit und Geld um die Leute nach dem potentiellen Zusammenbruch des sozialistischen Systems zu ernähren. Auch die Landwirtschaft arbeitet mit steinzeitlichen Mitteln und ist somit international nicht konkurrenzfähig. Die Kubaner würden von heute auf morgen in eine tiefe Krise stürzen.

VIelleicht mal grundelegend zum Service des Staates:

-Jeden Monat gibt es für 2 Wochen Lebensmittel for free
-Kindergärten, Schulen, Unis, Studiwohnheime, etc.. for free!
-medizinische Versorgung weitestgehend gratis!
-Miete prinzipiell 10% vom Gehalt. Egal wie gross die Wohnung oder das Gehalt.
-Wasser und Strom gibt es ausser in ganz abgelegenen Regionen flächendeckend. Auch wenn beides oft ausfällt.
-Kosten umgerechnet 1€ pauschal für Wasser und Entsorung
-In den Strassen (ja ich bin auch durch die dunkleren Gassen gelaufen) liegt selten, fast nie Dreck oder Müll rum. Das gehört zum Anti-Seuchen Programm.

Somit ist für die grundlegenden Bedrüfnisse gesorgt. Allerdings gibts auch im Grunde nicht mehr als das. Von daher klar...armes Land, arme Leute.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: