Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:Thomas Wach postete
Dass der Iran die letztliche Hauptgefahr ist, da muss man dir zustimmen. Nur, wie willst du da letztlich etwas dagegen machen?
Gegen den Iran selbst? Nichts.

Aber ich kann ein Umfeld schaffen in dem er die Waffe nicht einsetzen kann. Man kann selbst als durchgeknallter Fanatiker nicht ohne massivste Untaten von einem Gegner denjenigen mit ner Atombombe bewerfen. Man braucht einen konkreten, handfesten Anlass.

Und was wäre als Anlass schöner als Israelische Greueltaten im Libanon? Diesen quasi "Fernauslöser", den Teheran mit der Hizbolla in der Hand hat und mit dem es nach belieben einen Israelischen Angriff provozieren konnte gilt es jetzt zu deaktivieren. Sofort.

Diese "freie-Gesellschaft-Ding" von dir ist ja nett, bloss läuft uns die Zeit davon. Wieviele Jahre willst du der freien Gesellschaft im Libanon geben, bis sie die Hizbolla losgeworden ist? 5? 10? Solange es eben dauert? Ist der Iran mit seiner Bombe fertig bevor die freie und funktionierende Gesellschaft im Libanon fertig ist?

Da du weisst das solche Dinge Zeit brauchen - und auch ohne den Israelischen Angriff noch viel Zeit gebraucht hätten - ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Iran früher bereit ist einfach deutlich grösser.

Zitat:Nur sowas braucht Zeit und ist anstrengend.
s.o.


Zitat:Gilt auch für die Politik. Liegt halt an der Problematik der Steuerung von Systemen.
Schon möglich. Irgendwann sägen die Iraner Ahmadinejad wohl sogar selbst ab. Nur ist das "irgendwann" in der derzeitigen Konstellation das Problem.

Zitat:Es wäre aber auch mit weniger Blut, mit weniger Eskalation,mit weniger Hass auf allen Seiten gegangen. Man muss nicht extra noch Holz ins Feuer legen.
Ja sicher... Bloss hätte sich bei irgendwelchen "Initiativen" oder diplomatischen Verhandlungen keine Sau hier dafür interessiert. Denn jeder in der westlichen Welt weiss, dass "die da unten" sowieso nicht richtig ticken. Kein Grund für den Redakteur der "Zeit" deswegen seinen Bong beiseite zu legen und in einem anstachelnden Artikel die Dringlichkeit von Lösungen anzumahnen.

Zitat:"UN/EU" .... Blödsinn!....Die EU hat Kontakte, aber wann schon nutzt sie sie denn? Wann denn macht die EU eien eignene, abgestimmte Politik? Blödsinn, da die EU anzukreiden.
Schauen wir lieber mal nach Israel und den USA und zum Iran:
Da dieser Wutausbruch für einen Soziologen von atemberaubender Wildheit war, muss ich da wohl mit vorsichtig gewählten Worten und der Sensibilität die dem Thema angemessen ist, einige Erläuterungen vornehmen :

Wir finanzieren den Lobbyistensaustall in Brüssel dann sollen sie auch mal was vernünftiges zu Wege bringen. Täten sie das, könnten sie auch beider UN mal auf den Tisch hauen. Mal sehen was China dann sagt. Sie hatten alle ihre tollen Geheimdienstquellen, ihre diplomatischen Kontakte usw.: Du kannst mir nicht weiss machen, dass sie nicht zumindest eine Ahnung hatten, was die Hiz. sich da zusammensammelt. Aber warten wir doch lieber bis die Korrosion die Raketen unbrauchbar macht.

Zitat:...sich mit Syrien oder dem Iran besser zu stellen (was definitiv möglich gewesen wäre!!! das ist belegt), arrogant beiseite geschoben. Nun haben sie den Saalat. Und naja, Syrien würde bei Rückgabe der Golanhöhen sicher auch gegenüber Israel anders sich verhalten usw.
Wenn du schon überlegst, wem du die Schuld in die Schuhe schiebst, dann aber richtig..
Ich schiebe eben niemanden anderem die Schuld zu. Syrien als Schurkenstaat zu klassifizieren war ein grosser Fehler. Das stimmt. Aber das lag ausserhalb meines persönlich Einflusses. Die Witzfiguren im Eu Parlament habe dagegen ich persönlich gewählt und trage dementsprechend die Verantwortung für ihre Taten - oder ihr Nichtstun. Demokratie eben. Deshalb bin ich wütend. Ich wähle und bezahle diese Leute doch nicht für einen Kreuzzug gegen illegale Musikdownloads oder damit sie für den Naturschutz in Südafrika meine Asche rauswerfen oder dafür dass sie dem Kneipenwirt um die Ecke ein Bussgeld aufdrücken weil ein bestimmter Rollstuhltyp nicht durch dessen Klotür passt. Die sollen sich mit wichtigen Dingen befassen und dass sie das nicht wollen, oder nicht hinbekommen - entschuldigt nicht ihre Untätigkeit, so wie du es hier zu tun versuchst. Deine Erläuterung hätte vor 20 Jahren ins Weltbild gepasst, aber nicht mehr heute. Doch das ist wohl hier O.T..

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.burkhard-mohr.de/cartoon.show.php?id=1784">http://www.burkhard-mohr.de/cartoon.show.php?id=1784</a><!-- m -->

@Schneemann:

Zitat:Kommt drauf an. Man hat auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als Indien und Pakistan Atommächte wurden...
Aber die Verantwortlichen dieser Staaten haben auch nie offen gepredigt der Gegner müsse "von der Landkarte radiert" oder "ausgelöscht werden". Ausserdem hatten beide keine Chance, den jeweils anderen, mit einer Einzigen Bombe komplett zu neutralisieren. Bei Israel geht das prima - s.h. Geographie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: