30.07.2006, 17:28
Zitat:zunächst einmal muss die hisbollah ihre angriffe auf israelisches territorium einstellen und den bewaffneten kampf einstellen.Aufgabe als Vorbedinung für Verhandlungen? Nasrallah und seine Kämpfer würden Dich auslachen...
Um Dir die potentiellen Erfolgschancen Deiner Forderung vor Augen zu führen, könnte man im Gegenzug fordern, dass Israel seine Aggressionen auf den Libanon beendet, die IDF endgültig ihre Waffen niederlegt, und Reparationszahlungen in Milliardenhöhe getätigt werden. :pillepalle:
Bedingungslose Kapitulation ist irgendwo auch immer ne schlechte Basis für Verhandlungen. Und Ich glaube Thomas sprach da auch mehr von einem "Deal", einem "Waffenstillstand", wo beide Seiten einen Mehrwert von ziehen können.
Zitat:daneben ist überhaupt nicht klar, ob die sheebafarmen nun libanesisches oder syrisches territorium sind....und bis das geklärt ist, sollte Israel das Gebiet unter Sicherheitsverwahrung nehmen? Wie siehts denn mit den Golanhöhen aus die Israel anektiert hat? Oder mit den 200.000 Siedlern im Westjordanland, die Paliland anektieren? Gibt durchaus genug Verhandlungsmaterie und Punkte in denen Israel entgegen kommen könnte, sofern sie dies denn jemals tun wollen.
Zitat:jüdische apartheidstaat?Ich bin sehr daran interessiert dieses Thema zu vertiefen und genauer darauf einzugehen. Nur kriege garantiert Ärger wenn ich dazu einen Thread eröffne, oder hier näher darauf eingehe.
Wenn Du Dich wirklich für das Thema interessierst und an Aufklärung interessiert bist (was ich ehrlich gesagt bezweifel, wenn ich mir Deine Posts durchlese), dann empfehle ich Dir diverse Texte von Prof. Uri Davis. Seineszeichens israelischer Staatsbürger, Friedensaktivist und Gründer von MAIAP ( die Bewegung gegen die israelische Apartheid in Palästina).
Zitat:stark expansive siedlerlobby?Äh, ja?!