28.07.2006, 14:26
Zitat:tnccat postetehab ich auch schon gehört - allerdings sollen das alle Parteien, auch die Israeli (zumindest während ihrer Besatzungszeit im Südlibanon und bei den jetzigen Gefechten in der Nähe von UN-Stellungen), genauso gemacht haben.
Zitat:'Hizbullah using UN post as a shield'Source: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1153292018216&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull">http://www.jpost.com/servlet/Satellite? ... 2FShowFull</a><!-- m -->
...
Die Süddeutsche brachte da erst kürzlich einen Artikel:
zwei mögliche Schlussfolgerungen:
1. noch mehr UN-Posten und die dann alle auf einen Schlag einäschern, könnte garantiert ein paar Hizb.Kämpfer treffen
oder
2. den "Beobachtungsauftrag" der UN in ein robustes Mandat umwandeln, dass die UN Truppen sich zumindest die nähere Umgebung der Stützpunkte von Kampfparteien freihalten und gegen Angriffe wehren dürfen
.... aber das könnte dann natürlich auch beide Seiten des Konflikts treffen
@
Zitat:hawkeye87 posteteDu wolltest Quellen für die Aussagen von Seccad, die ich Dir geliefert habe - ich kann nix dafür, dass diese Quellen eher als unzuverlässig eingestuft werden.
ich meinte doch nicht die quellensondern zunächst einmal den artikel von Seccad und grundsätzlich das posten irgendwelcher artikel aus quellen, deren glaubwürdigkeit nicht besonders hoch ist bzw ohne ihre glaubwürdigkeit zu hinterfragen.
Üblicherweise würde ich lieber die bekannten westlichen Medien oder offizielle, zumindest offiziöse Aussagen von (halb-)amtlichen Nachrichtenagenturen bevorzugen.
Krieg zeigt das absolute Versagen der Politik
Erich Sczepanski (1954 at multos annos)