Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Wolf schrieb:
Zitat:Ich bin mir sicher, dass sie zustimmen würden. Der schwarze Peter liegt dann bei der UN und der Hiz.. Sollte es dann zivile Opfer in der Region geben ist Israel defacto nicht mehr dafür verantwortlich. Ein PR Erfolg, der an dieser Front mehrere Jahrzehnte Ruhe verspricht und Image-fördernd wirkt.
Hmm,

ich bin mir ehrlich nicht so ganz sicher. Weil: Wenn diese Truppe wirklich hart zuschlägt, um Raketenangriffe der radikalen Schiiten zu sühnen, so würde dies sicher Israels Wohlwollen finden; würde aber diese Truppe bspw. kurzerhand einen AH-64 oder eine F-16 abschießen, die/der gerade auf dem Weg zu einer gezielten Liquidation oder einem Angriff auf irgendeine Basis der Hisbollah befindet, so würde das sicher ganz und gar nicht mehr das Wohlwollen Israels finden. Sprich: Wenn dort eine starke Einheit, ausgerüstet mit schweren Waffen, d. h. Artillerie, Panzern, FlaRak-Systemen u. a., einziehen würde, die unnachgiebig und konsequent alles auslöscht, dass - egal woher kommend - die Grenze überfliegt und dass man bei der anderen "Seite" als Provokation auffassen könnte, so würden die Israelis nicht zustimmen und die radikalen Schiiten schon gleich dreimal nicht.

So. Und diese Annahme setzt voraus, dass a) so eine Truppe überhaupt zustande kommt (was unwahrscheinlich ist) - vermutlich werden ein paar UN-Gurken hingeschickt, die brav mit Geländewagen Streife fahren dürfen - und b) dass eine Sicherheitsratresolution durchgesetzt wird, die einer solchen Truppe ein solches Mandat gibt. Und das ist wiederum unwahrscheinlich, weil die USA und wohl auch einige europäische Staaten ein solches Mandat, das notfalls auch ein "robustes" Vorgehen gg. israelische Aktionen einschließt, nie durchgehen lassen und durch ein Veto (wenn möglich) blockieren würden.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: